Wie kann ich Polygon (MATIC) Coins von Crypto.com an Metamask schicken?

Wer bei Uniswap, Dodo, Krystal, Pancakeswap, Sushiswap oder einer anderen dezentralen Kryptowährungsbörse Token tauschen will, der muss seine Metamask Wallet mit einer dieser Börsen verbinden. Um dann Token tauschen zu können, muss sich Kryptogeld in der Wallet befinden.

In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie du Polygon (MATIC) Coins von Crypto.com an Metamask sendest. Zunächst einmal musst du das Polygon (MATIC) Netzwerk bei Metamask einrichten.
Wenn du damit fertig bist, wechselst du in das Matic Netzwerk bei Metamask und läßt dir den QR Code deiner Wallet anzeigen, indem du auf die 3 kleinen schwarzen Punkte klickst und dann auf „Accountdetails“:

Metamask Wallet Adresse kopieren

Alternativ kannst du die Adresse auch kopieren, indem du darauf klickst, aber dann müsstest du sie dir irgendwie auf dein Handy schicken. Den QR Code scannen ist einfacher.

Nun öffnest du die Crypto.com App auf deinem Smartphone und gehst über Accounts in deine Polygon (MATIC) Wallet. Hier klickst du jetzt auf „Transfer“ und dann auf „Withdraw“.
Ich würde übrigens die Sprache der App auf Englisch einstellen. Es gibt zwar auch deutsch, aber die Übersetzung ist Mist.
Als Nächstes wird „External Wallet“ und dann das kleine blaue Kreuz oben rechts angeklickt.
Wenn du jetzt auf „Wallet Address“ klickst, erscheint ein Fenster, in das du die Polygon Adresse eintragen kannst. Entweder du fügst die Adresse mit Copy & Paste ein, oder du scannst den QR Code indem du auf das kleine Symbol klickst.

Polygon Adresse QR Code scannen

Die Adresse sollte nach dem Scannen in dem Feld erscheinen. Achte unbedingt darauf, dass „Polygon“ als Netzwerk ausgewählt wurde. Sonst gehen deine Coins verloren.

Du musst jetzt wahrscheinlich noch den 6-stelligen Code aus deiner Authenticator App eingeben.
Die Polygon Adresse erscheint jetzt in deiner „Withdrawal Whitelist“. Wenn du auf die Adresse klickst, kannst du den Betrag eingeben, den du verschicken möchtest und die Coins auf die Reise schicken.

Feel free to share this...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.