Wie kann ich meine ING Girocard (EC Karte) kündigen?

Vor ein paar Wochen habe ich darauf hingewiesen, dass die Girocard der ING Bank ab dem 01.03.2022 €0,99 pro Monat kosten wird. Diese Kosten lassen sich nur vermeiden, indem die Girokarte gekündigt wird. Da die Visakarte der ING weiterhin kostenlos bleibt und sich damit in Ländern mit Eurowährung kostenlos Geld abheben lässt, ist die Girocard eigentlich nicht notwendig. In einigen Geschäften und Restaurants, werden Kreditkarten allerdings nicht akzeptiert. Von daher sollte sich jeder gut überlegen, ob die Girocard noch benötigt wird, oder nicht.

Girocard der ING am PC kündigen

Um die Girocard der ING am PC zu kündigen, loggst Du Dich einfach im Onlinebanking ein und klickst oben rechts auf Einstellungen.

Im Online Banking auf Einstellungen klicken

Bei den Einstellungen findest Du den Punk „girocard“

Girocard unter Einstellungen anklicken

Hier klickst Du jetzt auf „Verwalten“.

Girocard verwalten anklicken

Unter Kartenverwaltung klickst Du nun auf „Karte kündigen“.

ING Girocard kündigen

Jetzt muss der Wunsch der Kündigung nochmal mit einem Klick auf den Button „Karte kündigen“ bestätigt werden.

Girocard endgültig kündigen

Alternativ kann die ING Girocard auch direkt in der ING Banking App gekündigt werden.
Dazu klickst Du einfach auf die 3 Orangen Striche oben links, dann auf „Karten“ und dann bei der girocard auf „Karte kündigen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.