Shopping und Essen gehen im Skyline Plaza Frankfurt.

Ein Abstecher ins Skyline Plaza lohnt sich.

Wenn Du in Frankfurt zu Besuch bist und dich in Bahnhofsnähe befindest wirst Du höchstwahrscheinlich in die Innenstadt laufen und Dir die Zeil, den Main, den Römer etc. ansehen. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, aber schau doch auch mal im Skyline Plaza vorbei. Dort kann man wunderbar shoppen und im Food Court günstig Essen gehen.

Wie komme ich zum Skyline Plaza Frankfurt?

Wer mit dem Auto anreist kann direkt im Skyline Plaza parken. Die erste Stunde ist kostenlos. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, steigt am besten an den Haltestellen Güterplatz oder Festhalle/Messe aus.

  • Festhalle/Messe = Ubahn Line U4, Trambahnen 16, 17, Buslinie 50
  • Güterplatz = Trambahnen 11, 14 und 21, Buslinie 46 und 64

Vom Hauptbahnhof braucht man ca 15 Minuten zu Fuss.
Das Skyline Plaza befindet sich direkt neben dem Grand Tower. Gehe also einfach in Richtung von diesem Tower:

Blick auf Kap Europa und Grand Tower
Blick auf den noch im Bau befindlichen Grand Tower

Wenn Du von der Ubahn Station kommst, musst Du an der Baustelle vorbei gehen, wo z.Zt. das Hochhaus One gebaut wird und vor dem Kap Europa recht abbiegen.

Eingang neben dem Kap Europa

Shoppen im Skyline Plaza

Du findest hier eine Vielzahl an Shops, die ich jetzt nicht alles aufzählen möchte. Aber unter anderem gibt es die folgenden Geschäfte:

  • BioTech USA
  • Body Attack
  • Butlers
  • Desigual
  • Esprit
  • Foot Locker
  • GameStop
  • Hunkemöller
  • Jack & Jones
  • Lush
  • Oil & Vinegar
  • Saturn
  • The Body Shop

Du findest alle Geschäfte hier.

Food Court

Du kannst im Skyline Plaza also wunderbar shoppen gehen, aber das eigentliche Highlight ist der Food Court.
Ich persönlich komme gerne zum essen her, wenn ich gerade in der Nähe bin. Das schöne am Food Court ist, dass hier jeder aus seine Kosten kommt, gerade wenn man mit größeren Gruppen unterwegs ist. Du kennst vielleicht das Problem, wenn jeder etwas anderes will. Der eine möchte einen Burger, die nächste was vom Asia Buffet, der dritte will ne Pizza und die vierte Person möchte einen gesunden Smoothie trinken. Kein Problem, jeder holt sich was er mag und alle können zusammen an einem Tisch sitzen.

Eine komplette Auflistung der Gastronomiebetriebe im Skyline Plaza findest Du hier.

Blick auf den Food Court
Blick auf den Food Court in der ersten Etage

Ciao Bella Restaurant
Du willst was italienisches?

Asiahung Restaurant
Oder was Asiatisches?

Bamboo Restaurant
Kein Problem!

Food Court im Skyline Plaza

Laluna Eisdiele
Und zum Nachtisch gibt es noch ein Eis!

Skyline Plaza Dachgarten

Wer lieber in einem traumhaften Dachgarten Ambiente speisen möchte, der sollte in die 5. Etage des Skyline Plazas fahren. Dort befindet sich das Alex Restaurant mit seiner 1600 qm Innen uns Außenfläche, über dessen Brunch ich ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben hatte.

Man muss natürlich nicht im Alex speisen. Der Dachgarten eignet sich hervorragend, um einfach mal ein bisschen zu verweilen. Mach es Dir einfach auf einer der Parkbänke gemütlich, oder genieße die Aussicht von der Aussichtsplattform.

Ein paar Impressionen von der Dachterasse:

Blick auf den Taunus
Blick in Richtung Taunus. Marriott, Messeturm und One Forty West

Blick auf die Frankfurt Skyline
Skyline mit Commerzbank Tower

Grand Tower
Der im Bau befindliche Grand Tower

Messeturm
Blick auf den Messeturm

Westhafen Tower
Blick auf den Westhafen Tower, auch Geripptes genannt.

Feldberg mit Wetterstation
Blick auf den Feldberg im Taunus. Deutlich zu sehen ist hier die Wettertation.

Biergarten im Alex Restaurant
Außenbereich des Alex Restaurants.

Skyline Garden
Ein schöner Ort zum verweilen…

Skyline Garden
…der Skyline Garden!

Wiese mit Bänken auf der Dachterasse des Skyline Plaza

Adresse:
Skyline Plaza Frankfurt
Europa-Allee 6
60327 Frankfurt
Karte: https://goo.gl/maps/n5JyhesSo2A5mCNU7

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.