Perfeggt Original: Veganes Rührei zum kochen und backen

Veganes Rührei zum kochen und backen

Gestern ergab es sich wie durch einen glücklichen Zufall, dass ich mich in der unmittelbaren Umgebung des Fairteilers in Sülldorf/Iserbrook aufhielt. In diesem Moment durchströmte mich ein spontaner Impuls, nachzuschauen, ob sich dort möglicherweise etwas von Wert finden ließe.

Und tatsächlich sollte sich mein Entschluss als äußerst lohnenswert erweisen, denn beide Kühlschränke präsentierten sich prall gefüllt mit einem veganen Rührei von Perfeggt. Nie zuvor hatte ich von diesem Unternehmen gehört, was mich dazu veranlasste, eine Flasche dieses verheißungsvollen Produkts zur näheren Erkundung mitzunehmen. Da ich zu dieser Zeit noch nicht gefrühstückt hatte, entschied ich mich dazu, frische Brötchen vom Bäcker zu besorgen und mir daraufhin das Rührei auf Brot zuzubereiten.

Nachdem ich die Pfanne vorgeheizte hatte, gab ich eine angemessene Menge Perfeggt hinein und begann mit der Zubereitung meines ersten Rühreis. Die Vorgehensweise bei der Herstellung dieser veganen Variante ähnelt derjenigen eines herkömmlichen Eies in nahezu jeder Hinsicht. Allerdings verlangt sie etwas mehr Zeit, bis das Ei die gewünschte Konsistenz erreicht. In diesem Prozess scheint eine beachtliche Menge an Wasser zu verdampfen, sodass am Ende deutlich weniger in der Pfanne verbleibt als ursprünglich hinzugefügt wurde. Nichtsdestotrotz muss ich betonen, dass der Geschmack außerordentlich ansprechend ist.

Perfeggt Veganes Rührei
Brötchen mit veganem Rührei

Daraufhin entschied ich mich, eine zweite Portion zu machen, in der ich zuerst fein geschnittene Zwiebeln anröstete. Im Anschluss daran fügte ich das vegane Ei hinzu. Die Konsistenz dieses Resultats unterscheidet sich leicht von der eines echten Eis, doch bin ich davon überzeugt, dass nicht jeder auf Anhieb bemerken würde, dass es sich hierbei um einen veganen Ei-Ersatz handelt.

Perfeggt Veganes Rührei mit Zwiebeln
Brötchen mit veganem Rührei und Zwiebeln

Wo gibt es Perfeggt Original?

Die außergewöhnliche Qualität von Perfeggt hat mich restlos überzeugt und daher führte mein Interesse dazu, herauszufinden, wo ich es käuflich erwerben kann. Jedoch ergibt sich offenbar die Situation, dass es für den Endverbraucher derzeit noch nicht erhältlich ist, sondern lediglich in ausgewählten Restaurants, Hotels und bei Großhändlern verfügbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.