Meine ersten Gehversuche mit Facebook Ads

So, da ich mich auch die Traffic von Google nicht verlassen kann, habe ich mich dazu entschlossen mich mal mit Facebook Werbung auseinander zu setzen und diese zu testen.

Werbung bei Facebook schalten

Ich habe z.Zt. 2 Facebook Seiten, von denen ich die zahl der Likes erhöhen möchte. Ich möchte erstmal nicht direkt Leute auf meine Seite leiten, sondern erstmal nur die Zahl der Likes erhöhen. Als erstes habe ich versucht eine Werbung für Sneaker Lounge zu schalten, diese wurde aber abgelehnt. Wieso? Das wird einem nicht gesagt.

Facebook Ad Center

Die Anzeige kann nicht ausgespielt werden: Aktualisiere die Website-URL
Diese Werbeanzeige wird nicht ausgeliefert, da der Inhalt gegen unsere Werberichtlinien verstößt.
Mit unseren Richtlinien möchten wir die Sicherheit all unserer Nutzer gewährleisten und eine positive Gemeinschaftsethik fördern.
Wenn du unsere Richtlinien gelesen hast und der Meinung bist, dass uns ein Fehler unterlaufen ist, kannst du eine zweite Überprüfung durch unser Team beantragen.

Ich habe mir die Richtlinien durchgelesen, aber ich kann absolut keine Verstöße finden. Natürlich bekommt man bei Facebook keine persönlichen Antworten, es wird einem auch nicht gesagt wo genau der Verstoß liegt. Ich bewerbe ja auch nicht meine Website, sondern die Facebook Seite. Ich habe dann mal den Text und das Bild geändert und mein Glück erneut versucht. Aber die Anzeige wurde wieder abgelehnt. Zum Haare ausrupfen !!!

Also versuchte ich mein Glück mit einer anderen Facebook Seite, die ich besitze. Die Seite Das gibt Sachen ist der Seite Sneaker Lounge sehr ähnlich, denn bei beiden Seiten promote ich Amazon Artikel. Allerdings wurde hier die Anzeige genehmigt. Ich verstehe selbst nicht wieso.

Nun gut, die Anzeige wurde freigeschaltet und man bekommt ziemlich genaue Statistiken geliefert, wie zum Beispiel das Alter, das Geschlecht und das Bundesland der Facebooknutzer, denen die Werbung gezeigt wurde. Da ich erstmal nur testen will, habe ich einen sehr kleinen Betrag investiert. Im Moment kostet mich ein “Like” ca €0,55.
Die Zahl der Erreichten Personen, also wie oft die Werbung bei jemandem auf der Facebook Seite erschien ist deutlich niedriger, als ich erwartet hatte, dafür finde ich dass die Zahl der “Likes” sich sehen lassen können. Ich selbst habe fast noch nie irgendwelche Werbung in meinem News Feed geliked.
Mal schauen, wie es weiter geht.

Facebook Werbung Statistiken></p>
<div class='heateor_sss_sharing_container heateor_sss_vertical_sharing heateor_sss_bottom_sharing' style='width:44px;left: -10px;top: 100px;-webkit-box-shadow:none;box-shadow:none;' heateor-sss-data-href='https://alexisschmidt.com/meine-ersten-gehversuche-mit-facebook-ads/'><ul class=

  • Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.