Lausprecher mit Superkleber kleben

Neulich ist mir beim Umräumen in der Wohnung ein Lautsprecher heruntergefallen. Dabei brachen leider die Aufnahmen vom Hochtöner, wie Du auf dem folgenden Foto gut erkennen kannst.

Verschraubung vom Hochtöner heraus gebrochen

Ärgerlicherweise hatte ich mir diese Boxen erst kürzlich besorgt, um meine Hifi Anlage zu einem Surround System aufzurüsten. Ich dachte mir die einzige Möglichkeit die Hochtöner halbwegs ansehnlich zu reparieren, wäre kleben. Also diesen etwas hochwertigeren Industrie Sekundenkleber bestellt und schon konnte es losgehen.

Zunächst einmal habe ich die abgebrochenen Überreste aus der Box geschraubt…..

Abgebrochene Schrauben Aufnahmen vom Tieftöner der Boxen

….und am Hochtöner festgeklebt.

Eingeklebte Plastikteile am Hochtöner

Danach habe ich den Hochtöner wieder in den Lautsprecher geschraubt und fertig war die Reparatur meiner Lautsprecher.

Hochtöner in Boxen geschraubt

Bin gespannt, ob das ganze langfristig hält. Aber im Moment sieht es sehr gut und stabil aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.