Heute gab es mal (fast) veganes Frühstück auf dem Balkon.

Vegetarisches und Veganes Frühstück

Normalerweise frühstücken wir nicht, aber meine Frau ist von heute nachmittag bis Montag nicht in Frankfurt und da wollten wir uns ausnahmsweise mal ein Frühstück auf dem Balkon gönnen.

Bis auf den “Fleischsalat” ist alles vegan auf dem Tisch. Der Fleischsalat ist nur vegetarisch. Die Brötchen sind auch vegan und stammen von Biobäckerei Kaiser. Da schmeckt man wirklich den Unterschied.

Wenn man schon höchst selten Brot isst, dann sollte man an den Tagen an denen man eine Ausnahme macht, ruhig mal ein bisschen mehr fürs Brot ausgeben. Neben frischem Obst, Gemüse und Humus hatten wie die folgenden Fertigprodukte, die ich auch mal testen wollte:

  • Veganer Schinkenspicker mit Grillgemüse von Rügenwalder Mühle
  • Vegane Genießerscheiben von Simply V
  • Vegetarischer Schinken Spicker Salat von Rügenwalder Mühle

Alles in allem ein leckeres Frühstück. Allerdings war das eher eine Ausnahme. Denn erstens versuche ich Lebensmittel mit Zusatzstoffen zu vermeiden und außerdem frühstücke ich normalerweise nicht.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.