Guthaben der MCO Visa Karte wurde in USDC Stable Coin getauscht

Guthaben der MCO Visa Karte wurde in USDC Stable Coin getauscht

Wer noch ein Guthaben auf seiner MCO Visa Karte hatte, der wird beim Öffnen der Crypto.com App festgestellt haben, dass der Gegenwert in USDC Stable Coins gewechselt wurde.

In der Nachricht in der App heißt es:

Guthaben der MCO Visa Prepaid-Karte aufgrund der Wirecard-Insolvenz in stable coin umgewandelt.

Überprüft man dann sein Crypto Wallet findet man das USD Coin (USDC) Guthaben.

Crypto.com Wallet USDC Guthaben

Ich hatte ja noch rechtzeitig mein Restguthaben am Geldautomaten abgehoben. Aber es war noch ein Restbetrag von €2,72 drauf und dieser wurde eben in USDC umgewandelt.

Wer nicht mehr rechtzeitig an sein Geld abgehoben hat, der kann jetzt seine USDC Stable Coins verkaufen und sich das Geld auf sein Konto überweisen.

Ich muss sagen, dass Crypto.com hier schnell und richtig reagiert hat. Selbstverständlich funktioniert noch alles in der App. Einzig und alleine die Visa Karte geht nicht mehr.
Ich finde das natürlich schade, denn nun muss ich erstmal auf die 2% Cashback meiner Ruby Steel Karte verzichten und wieder hauptsächlich meine ING Visa Karte benutzen.

Ich würde übrigens jedem empfehlen die MCO Karte aufzubewahren. Wer weiß, vielleicht findet Crypto.com sehr schnell eine Lösung und reaktiviert die Karten. Wer seine dann zerstört, oder weggeworfen hat steht blöde da.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.