Erfahrungsbericht B’Twin Fahrradschlauch 700 X 18/25 mit französischem Ventil 2er Pack (bei Decathlon)

Für gerade einmal €2,99 bekommt man bei Decathlon ein 2er Pack Fahrradschläuche in der Größe 700 x 18/25. Diese Schläuche sind also für 28 Zoll Fahrradreifen mit einer Breite von 18mmm – 25mm geeignet.

Fahrradschlauch 700 x 18/25 von B'Twin (decathlon)

Da mein alter Reifen Platt war habe ich den ersten Dacathlon Schlauch hinten eingebaut. Am nächsten Tag fuhr ich damit zur Arbeit und als ich nach Feierabend zu meinen Rad ging war der Reifen platt. Er hatte also keine 24 Stunden gehalten. Zum Glück hatte ich Flickzeug dabei !!! Ich habe dann Zuhause den zweiten Schlauch vorne eingebaut. Am nächsten Morgen war auf beiden Reifen noch Luft und ich fuhr damit zur Arbeit. Nach Feierabend war der 2. Decathlon Schlauch platt !!! Selbstverständlich habe ich beide Reifen auf Dornen, Splitter und Scherben überprüft. Absolut nichts. Die Decathlon Schläuche verlieren die Luft an den Schweißnähten. Wie heißt es doch so schön? Kaufste billig, kaufste teuer. Man sollte bei einigen Dingen lieber gleich nen Euro mehr auf den Tisch legen, um sich später den Ärger zu ersparen.

Ich kann also vom Kauf dieser Schläuche nur dringend abraten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.