Einen Screenshot von einem Bereich des Desktops mit KDE machen

Screenshot einer Region mit KDE erstellen

Ich hatte ja vor ein paar Tagen frustriert festgestellt, dass ich unter KDE keine Screenshots von einem Teil des Bildschirmes mit Gimp machen kann. Woran das liegt werde ich wohl nie herausfinden. Dafür habe ich herausgefunden, wie ich einen Screenshot ohne Gimp mit KDE mache.

Wie mache ich einen Screenshot bei KDE?

  • Screenshot vom ganzen Bildschirm: Shift und druck gleichzeitig drücken.
  • Screenshot vom aktuellen Fenster: Windows Taste und druck gleichzeitig drücken.
  • Screenshot von einem Teil des Bildschirmes: Shift, Windows und druck Tasten gleichzeitig drücken.
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert