Ein Vorbild für alle LKW Fahrer.

Ich wünschte alle LKW Fahrer würden es so machen wie Dieser hier:

LKW steht nicht auf dem Radweg sondern auf der Fahrbahn

Zum Glück sehe ich das in letzter Zeit immer öfter. LKW Fahrer entladen oder beladen ihre LKWs auf der Fahrbahn und nicht auf dem Radweg oder Radfahrstreifen.
Diesen Kollegen habe ich heute Morgen auf der Mainzer Landstraße in Frankfurt gesehen. Nur ein paar hundert Meter vorher befindet sich ein Ghostbike, an dessen Stelle vor nicht einmal 3 Monaten ein 57 Jahre alter Radfahrer zu tode kam.
2018 starben 7 Radfahrer auf Frankfurts Straßen. Würden nicht 99% aller LKWs und Transporter ständig auf dem Radweg stehen, würden mit Sicherheit deutlich weniger Radfahrer im Straßenverkehr verunglücken.
Die Mainzer Landstraße ist wohl mit die gefährlichste Straße für Radfahrer in Frankfurt, da es normalerweise auf den Radwegen so aussieht wie auf den folgenden 2 Bildern, die ich ebenfalls heute gemacht habe.

LKW steht auf dem Radweg

Transporter steht auf dem Radweg

Schön, wenn es auch noch Rücksichtsvolle Lieferwagenfahrer gibt.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.