Bankverbindung von crypto.com

Crypto.com Bankverbindung IBAN

Um mit der crypto.com App Kryptowährungen zu kaufen, oder mit der Crypto.com Visa Karte Einkäufe zu tätigen, muss sich natürlich Geld in der App befinden.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Step by Step Bericht zum Einzahlen von Fiat Geld auf die Crypto.com App geschrieben. Inzwischen hat sich aber die Bankverbindung geändert. Geld auf die Crypto.com App einzahlen ist denkbar einfach.

1.) Als Erstes klickst Du auf Accounts in der App.
2.) Jetzt klickst Du auf Fiat Wallet
3.) Im Fiat Wallet hast Du „Buy Crypto“, „Sell Crypto“ und „Transfer“ zur Auswahl. Klicke auf „Transfer“
4.) Hier kannst Du Geld abheben (Withdraw), oder Einzahlen (Deposit). Klicke auf „Deposit“
5.) Willst Du Euro einzahlen, musst Du hier auf „Euro“ klicken. Evtl. musst Du vorher ein Euro Konto einrichten. (Set Up New Currency)
6.) Klicke jetzt auf Details und Du siehst die Bankverbindung

IBAN: LT4237800000…..
Bic/Swift Code: TRY…
Account Holder Name: Dein Name
Institution Name: Transactive Systems UAB
Bank Institution Address: Jogailos St 9, Vilnius, 01103, Lithuania

Achtung: Ich empfehle immer in der App nach der korrekten Bankverbindung zu gucken.
Ich vermute, dass jeder Kunde eine eigene IBAN erhält und es dadurch nicht zu Verwechslungen kommt.
Wenn ich eine Überweisung tätige, erhalte ich vermutlich eine andere IBAN als Du.

Machst Du also eine SEPA Überweisung aus Deutschland, kämen die folgenden Daten in die Felder bei Deiner Banking App:

Name des Empfängers: crypto.com
IBAN: Wird Dir in der App angezeigt.
Verwendungszweck: Dein Name (Max Mustermann)

Mir war bei meiner ersten Einzahlung etwas komisch zumute, da ja keine Kundennummer oder ähnliches eingetragen wird. Was ist, wenn es mehrere Kunden mit dem gleichen Namen gibt?
Ich würde vorsichtshalber empfehlen nur einen kleinen Betrag über 5 Euro oder so einzuzahlen. Wenn das Geld dann ohne Probleme ankommt, kann danach mehr eingezahlt werden.
Nach der ersten Überweisung ist Deine Bankverbindung mit Deinem Crypto.com Konto verknüpft.

4 thoughts on “Bankverbindung von crypto.com

  1. Guten Tag,
    vielen Dank für die Anleitung.
    Wissen Sie, ob ich von dem Konto, auf das ich einzahle um die Karte aufzuladen, auch Beträge abbuchen lassen kann und somit die Karte über das Konto belastet wird?
    Mir geht es darum, z.B. die monatlichen Kosten meiner Versicherungen, welche über ein SEPA-Lastschrift Mandat abgebucht werden, von dem Crypto.com Konto und somit von der Cyrpto.coin Karte abbuchen zu lassen

    1. schau doch mal bei Punkt 4) er hat es doch fein beschrieben wie es mit EINZAHLUNGEN geht. somit nimmt man dann eben anstatt „Deposit“ die Option (Withdraw), den rest wirste selbst hinbekommen. Es kommt vorab dann noch ne info wie deine Limits eingestellt sind und DANACH kommt die Bankverbindung, wohin du AUSZAHLEN kannst. Hier scheinen nur Konten zu gehen, von denen du irgendwann mal eine Einzahlung getätig hast, also keine willkürliche Überweisung zu anderen Konten möglich.

  2. Bitte ich hab eine Überweisung gemacht
    Aber.
    Die Empfänger namen hab ich meine Namen gemacht bitte seit 23/5/2022
    Bitte wie kann ich meine Geld wieder zurück bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.