Vergleich Nahlinse mit +1, +2, +4, +10 Dioptrien und ohne.


So, nachdem gestern mein Nahlinsen Set mit +1, +2, +4 und +10 Dioptrien gekommen ist, nahm ich mir heute mal die Zeit, die Linsen zu testen. Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, gibt es hier 5 Bilder und keine 1000 Worte.


Aufnahme ohne Nahlinse. Leider habe ich hier das Gewinde der Mutter fokussiert und nicht die Front. Dadurch ist die Mutter näher am Objektiv und erscheint größer.


Aufnahme mit +1 Dioptrien Nahlinse (Makrolinse)


Aufnahme mit +2 Dioptrien Nahlinse (Makrolinse)


Aufnahme mit +4 Dioptrien Nahlinse (Makrolinse)


Aufnahme mit +10 Dioptrien Nahlinse (Makrolinse)

Alle Aufnahmen wurden mit einer Nikon D5300 und einem Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv aufgenommen mit einer Blendenöffnung von f/6.3 und Focus in Naheinstellgrenze.
Bei dem Objekt handelt es sich um eine Ventilmutter für Fahrradschläuche.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.